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Jeder braucht es, doch keiner kennt es

Stellen Sie sich bitte folgende Situation vor! Sie können für ein "Problem verzwickt" eine hervorragende Lösung anbieten. Jeder mit diesem "Problem verzwickt" würde sie kaufen, wenn er nur von dieser Problemlösung Kenntnis hätte und wüsste wo er diese kaufen kann – nämlich bei Ihnen.

Der tollste Nutzen und die beste Problemlösung nutzen nichts, wenn Ihre potentiellen Kunden Ihr Unternehmen nicht kennen und sie nicht erfahren, wofür Sie die Spezialisten sind und was Sie für hervorragende Problemlösungen anbieten. Wenn Sie Ihre zukünftigen potentiellen Auftraggeber kontakten, stehen Sie mit Ihrem Vermarktungs-Konzept regelmäßig vor folgenden Herausforderungen:

  • Welche einleuchtenden Antworten geben Sie Ihrem potentiellen Kunden auf seine imaginär gestellten Fragen: Was kann Ihr Unternehmen für mich tun? Wofür sind Sie die Spezialisten? Welchen Nutzen bieten Sie mir? Warum soll ich Kunde bei Ihnen kaufen und nicht bei der Konkurrenz? Was bekomme ich bei Ihnen besser als irgendwo anderes?
  • Wie informieren Sie in geeigneter Weise Ihre potentiellen Kunden darüber, dass es Ihr Unternehmen gibt und sie die Problemlösung bei Ihnen kaufen können?
  • Wie wandeln Sie ausreichend viele potentielle Kunden in Auftraggeber um?